Besuchergruppe 22.11.2016

22.11.2016

Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger besuchen den Deutschen Bundestag

Am Dienstag, 22. November 2016, hatte Monika Grütters eine Gruppe politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf zu einer Informationsfahrt durch das Regierungsviertel eingeladen.

Zunächst stand dabei ein Treffen mit der Abgeordneten selbst an ihrem Dienstsitz als Staatsministerin im Bundeskanzleramt an. Dabei informierte Monika Grütters über ihre Doppelrolle als Abgeordnete im Deutschen Bundestag und Mitglied der Bundesregierung als Staatsministerin für Kultur und Medien.
Anschließend stand die Abgeordnete den Bürgerinnen und Bürgern, darunter viele Mitglieder der Kirchengemeinde St. Martin, für Fragen und natürlich auch für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung.Im Anschluss konnte die Gruppe sich erst bei einem Mittagessen stärken, bevor sie die Dauerausstellung im Tränenpalast besichtigten und anschließend einer Führung durch die Gedenkstätte Berliner Mauer folgen konnten.