Besuchergruppe 30.06.2016

30.06.2016

Informationsfahrt durchs politische Berlin

Am Donnerstag, 30. Juni 2016, hatte Monika Grütters eine Gruppe politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger in das Berliner Regierungsviertel eingeladen.

Neben einem Besuch im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages besuchte die Gruppe das Bundeskanzleramt, wo neben einem Informationsgespräch eine Führung durch das Haus auf dem Programm standen. Die Besucherinnen und Besucher interessierten sich dabei vor allem für die Entwicklung des Humboldt-Forums im Herzen der Hauptstadt, aber auch für den internationalen kulturellen Austausch über Ländergrenzen hinweg.

Nach einem stärkenden Mittagessen ging es anschließend ins Auswärtige Amt. Ein volles politisches Programm also, das die Gäste an einem Tag erleben konnten, bevor sie sich auf den Weg zurück in den Wahlkreis machten.