Dorfführung und Hofbesichtigung in Lübars

16.08.2021

Am Samstag, 14. August 2021, war Monika Grütters in Lübars. Auch Julia Schrod-Thiel, die Ortsvorsitzende der CDU Lübars, Ute Kühne-Sironski, stellvertretende Ortsvorsitzende, und  Michael Dietmann, Mitglied des Abgeordnetenhauses für das Märkische Viertel und Lübars, waren vor Ort.

Lübars wurde im 13. Jahrhundert als Angerdorf gegründet. Im Jahr 1920 wurde das Dorf nach Groß-Berlin eingemeindet. Seitdem ist es Teil des Bezirks Reinickendorf. In Lübars ist die Dorfstruktur und Landwirtschaft immer noch weitestgehend erhalten. Im Jahr 2004 schaffte es der Anger auf den zweiten Platz im bundesweiten Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“.

Monika Grütters hat an einer Dorfführung durch den denkmalgeschützten Dorfkern teilgenommen, in der sie, neben einer Hofbesichtigung und einem Besuch in der Dorfkirche, auch mit den Landwirten und der CDU Ortsvorsitzenden Julia Schrod-Thiel ins Gespräch kam.

Mehr über Lübars finden Sie hier: www.berlin.de/ba-reinickendorf/ueber-den-bezirk/ortsteile/luebars/artikel.84994.php