Kreisparteitag CDU Pankow

23.04.2018

Die CDU Pankow veranstaltete am 19. April 2018 ihren 32. Kreisparteitag. Unter dem Motto PANKOW, BERLIN, DEUTSCHLAND: PERSPEKTIVEN 2018 waren alle Mitglieder eingeladen, über Anträge abzustimmen und mit der Landesvorsitzenden Monika Grütters zu diskutieren. Das Maschinenhaus in der Kulturbrauerei war nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt.

„Berlin ist Heimatstadt der Vielfalt, eine Metropole, die die klügsten und kreativsten Köpfe aus der Welt der Wissenschaft, aus der Welt der Kultur anzieht und die mit den Künstlern, mit den Vordenkern und den Experimentierfreudigen Innovationskraft aus aller Welt nach Deutschland lockt.“, so Monika Grütters.

Im Anschluss stand sie den Mitgliedern der CDU Pankow Rede und Antwort, die nicht zuletzt am Thema „Freiheits- und Einheitsdenkmal“ großes Interesse hatten.

Nachdem drei Anträge zu den Themen Verkehr, Wohnen sowie Schulsanierung und Schulneubau in Pankow beschlossen wurden, fand zum Abschluss des Kreisparteitages die offizielle Verabschiedung des langjährigen Kreisgeschäftsführers Sascha Groß statt.

Grütters betont: „Pankow markiert meine landespolitische Vita auffällig: Schließlich wurde ich hier in der Kulturbrauerei zum ersten Mal zur Landesvorsitzenden der Berliner CDU gewählt und bin seitdem im Sommer wie im Winter immer gerne Gast bei Euch im Kreisverband der CDU Pankow. Ihr seid gute Freunde, die uns allen helfen, unsere anspruchsvollen politischen Ideen und Vorhaben für Berlin voranzubringen. Lasst uns daher gemeinsam daran arbeiten, die CDU Berlin inhaltlich so gut aufzustellen, dass wir 2021 überzeugende Antworten auf die rot-rot-grüne Chaosregierung geben können! Sascha Groß danke ich herzlich für sein großes Engagement als Kreisgeschäftsführer der CDU Pankow in den vergangenen Jahren. Ich wünsche ihm viel Freude bei seinen neuen Aufgaben und bin mir sicher, dass es auch weiterhin seitens des Landesverbandes eine gute Zusammenarbeit mit der Kreisgeschäftsstelle geben wird.“