Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
News
23.06.2017, 15:05 Uhr | Vor Ort Übersicht | Drucken
Kultur vor Ort in Bonn

Am Dienstag, 20. Juni 2017, war Monika Grütters auf Einladung ihrer Parlamentskollegin Claudia Lücking-Michel zu Besuch in Bonn. 

Dort besuchte sie unter anderem das Beethoven-Haus und stand einem interessierten Publikum zu dem Thema „Kultur als Modus unseres Zusammenlebens“ im Rahmen eines öffentlichen Fachgesprächs Rede und Antwort.
 
Einen Schwerpunkt bildete dabei natürlich das für Bonn so wichtige Beethoven-Jubiläum im Jahr 2020. Monika Grütters unterstrich die nationale Bedeutung des Jubiläums und hob hervor, dass der Bund für dieses wichtige Ereignis Fördermittel in Höhe von 27 Millionen Euro bereitstellt, die der Beethoven Jubiläums GmbH aber auch anderen Einrichtungen für die Vorbereitung dieses wichtigen Datums zugutekommen. 


Monika Grütters während ihres Vortrages in Bonn.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die anwesenden Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter des Kulturbereichs die Möglichkeit, Fragen zu stellen und im Anschluss bei einem Empfang die Themen noch einmal mit Monika Grütters ausführlich und vertiefend zu behandeln.

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.24 sec. | 117031 Views