25. Jahrestag von MITTENDRIN leben e.V.

05.09.2018

MITTENDRIN leben e.V. feierte sein 25-jähriges Jubiläum. Neben Monika Grütters gratulierten unter anderem auch Petra Pau (Wahlkreis-Abgeordnete, Die Linke), Dagmar Pohle (Bezirksbürgermeisterin Marzahn-Hellersdorf) und Gabriele Schlimper (Geschäftsführerin Paritätischer Wohlfahrtsverband Berlin).

„Es ist mir sehr wichtig, dass wir Menschen wie Sie haben, denen das Schicksal anderer Menschen nicht gleichgültig ist und die dafür kämpfen, dass jeder Mensch die Hilfe bekommt, die er benötigt, um sein Recht auf ein „normales Leben“ wahrnehmen zu können. Ihre Arbeit ist Vorbild und Inspiration für uns alle, denn Sie nehmen die Schwächsten unserer Gesellschaft in Ihre Mitte und geben ihnen eine Stimme. Sie machen damit unseren Bezirk, unsere Stadt und – ja – auch unser ganzes Land zu einem besseren Ort, an dem Werte wie Barmherzigkeit und Menschlichkeit auch weiter ihre Gültigkeit haben.“, so Monika Grütters.

MITTENDRIN leben e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich um psychisch kranke, seelisch benachteiligte und behinderte Menschen und deren Angehörige kümmert. Darüber hinaus ist er mit vielen Projekten für Senioren, Jugendliche, Kinder und Familien in der Gemeinwesenarbeit aktiv.  Der Verein verfügt unter anderem über 120 Plätze im Einzelwohnen, sieben Wohngemeinschaften sowie die beiden Stadtteilzentren in Hellersdorf und Kaulsdorf. Dort bietet er viele Projekte und Freizeitangebote an für Menschen in Not.
Die Jubiläumsfeier wurde nach dem Festakt im Garten des Vereins mit Buletten, Eintopf und Kuchen und einem reichhaltigen musikalischen Bühnenprogramm abgerundet.