Arbeitsgruppen des Deutschen Bundestages nehmen ihre Arbeit auf

12.01.2022

Nachdem sich die Arbeitsgruppen und die Ausschüsse des Deutschen Bundestages im Dezember vergangenen Jahres konstituiert haben, nehmen sie in der ersten Sitzungswoche im Jahr 2022 ihre Arbeit auf. In den Arbeitsgruppen wurden die Geschäftsbereiche verteilt, und in den Ausschüssen wurden unter anderem die Stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt.
Monika Grütters ist in der 20. Legislaturperiode des Deutschen Bundestages Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie Stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss.
Coronabedingt finden die Sitzungen unter den gültigen Hygienemaßnahmen statt - hybrid bzw. vor Ort mit Abstand und Maske.

Monika Grütters betont:
„Ich freue mich sehr darauf, mich in der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung der CD/CSU-Bundestagsfraktion von nun an verstärkt den Themen „Geistes- und Sozialwissenschaften“, „Kulturelle und gesellschaftspolitische Bildung“, der „Begabtenförderung“, dem „Wissenschafts-System“, insbesondere der „Leibniz-Gemeinschaft“ zu widmen.
Auf gute Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen der AG sowie unserem Vorsitzenden Thomas Jarzombek!“