CDU-Telefonaktion #fragCDU

21.02.2018

Politische Inhalte sind den Bürgerinnen und Bürgern wichtig. Das wurde bei der #fragCDU-Aktion der CDU Deutschlands deutlich. Monika Grütters war eine derjenigen CDU-Politiker, die den Koalitionsvertrag mitverhandelten und die jetzt am Telefon live Fragen zum Koalitionsvertrag beantworteten.

„Für die zahlreichen Fragen und die lebhaften Diskussionen rund um den Koalitionsvertrag bei der Aktion #fragCDU bedanke ich mich herzlich. Als CDU-Chefverhandlerin für den Bereich „Kunst, Kultur und Medien“ freue ich mich über das große Interesse an unseren Themen. Es zeigt sich einmal mehr, wie wichtig den Menschen neben Personalfragen vor allem die Inhalte unserer Vereinbarung und unserer Politik sind. Gut so! - Und ein Grund mehr, stets den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen und die Politik zu erklären“, so Monika Grütters.

Das Angebot eines direkten Telefongesprächs mit den verantwortlichen Politikern stieß auf sehr große Resonanz. Auch das Feedback nach den Gesprächen war positiv: Die Diskussionspartner waren dankbar, ihr eigene Meinung sagen und über konkrete Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen mit ihren Fachpolitikern diskutieren zu können.