Der Synodale Weg

Ich nehme in Frankfurt teil an der Fünften Versammlung des Synodalen Wegs.

Hier bemühen sich Laien und die deutschen Bischöfe gemeinsam um Reformen für unsere Katholische Kirche in Deutschland.

Ausgehend von der intensiven Diskussion über Mißbrauchsfälle beraten wir hier intensiv über Machtverhältnisse, über priesterliche Lebensformen und vor allem auch über die Rolle der Frauen in der Katholischen Kirche.
Es gab und gibt viele Kontroversen, aber Bischöfe und Laien sind hier auch wieder enger zueinander gerückt.

Um jungen Menschen die guten Erfahrungen, die ich mit meinem Glauben und mit  meiner Kirche machen durfte, weitergeben zu können, engagiere ich mich für Reformen und arbeite mit an einer guten Zukunft der Katholischen Kirche in Deutschland.

Für weitergehende Informationen schauen Sie doch mal hier vorbei: www.synodalerweg.de