Deutsches Historisches Museum – Freier Eintritt für die Dauerausstellung

Die Dauerausstellung im Deutschen Historischen Museum führt die Besucherinnen und Besucher 1.500 Jahre zurück in die Vergangenheit. Gezeigt werden die historischen Epochen der deutschen Geschichte im europäischen Kontext. Dazu gehören die Veränderung der Grenzverläufe in Deutschland und Europa, die Geschichte der deutschen Sprache, die Zeit des Mittelalters und der Reformation, der Dreißigjährige Krieg, das Deutsche Kaiserreich, der Erste Weltkrieg, die Weimarer Republik, das NS-Regime, die Geschichte beider deutscher Staaten bis hin zum Mauerfall und zur Deutschen Einheit.
7.000 historische Objekte können vor Ort bestaunt werden.

Der Eintritt für die Dauerausstellung im Zeughaus ist seit dem 1. Juli 2020 kostenfrei.

Öffentliche Führungen können aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht stattfinden. Stattdessen ist eine persönliche Führung für 6 oder 8 Personen in Deutsch oder Englisch ab dem 15. Juli 2020 buchbar.
Mehr Infos dazu finden Sie auf der DHM-Website unter „Buchbare Angebote: Sommer-Spezial ab 15. Juli 2020“: www.dhm.de/de/ausstellungen/dauerausstellung/buchbare-angebote.html

Auch von zu Hause aus können Sie einige der Multimedia-Stationen erleben. Hier finden Sie die Multimedia-Stationen, die online verfügbar sind: www.dhm.de/ausstellungen/dauerausstellung/multimedia.html


Adresse:
Deutsches Historisches Museum | Zeughaus
Unter den Linden 2
10117 Berlin

Öffnungszeiten Dauerausstellung:
täglich 10 bis 18 Uhr


Wichtige Informationen zum Ausstellungsbesuch!
Im gesamten Gebäude und in den Ausstellungsräumen gelten die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln. Aufgrund der derzeitigen Abstands- und Hygienemaßnahmen ist nur ein beschränkter Zugang zu den Ausstellungen möglich.
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist Pflicht.
Die Dauerausstellung im Zeughaus ist kostenfrei zugänglich. Eine Anmeldung an der Kasse zur Erfassung der Besucherzahl im Zeughaus ist notwendig. Danach können Sie die Garderoben-, WC- und Ausstellungsbereiche betreten.
Aufgrund von Baumaßnahmen bleibt der Zeughaushof geschlossen.
Alle Flächen und Elemente der Ausstellung werden kontinuierlich gereinigt. Außerdem werden für die Hörelemente und Medienstationen Desinfektionstücher bereitgestellt. Für Ihre eigene Sicherheit wird empfohlen zusätzlich Handschuhe mitzubringen. Audioguides sind erhältlich und werden nach jeder Nutzung gründlich desinfiziert. Das Mitbringen eigener Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) wird empfohlen.