Diskussionsrunde mit Maria Furtwängler zur Rolle der Frau im Film

18.04.2018

Am Montag, 16. April 2018, hatten die Berliner Frauen-Union und der CDU Ortsverband Grunewald-Halensee mit Monika Grütters und Maria Furtwängler zwei prominente Gäste eingeladen, um über die Rolle der Frau im Film und im Leben zu diskutieren.

Im Löwenpalais im Berliner Grunewald beleuchteten Monika Grütters und Maria Furtwängler vor mehr als 120 Gästen unter fachkundiger Moderation von Christine Berg, Vorstand der Filmförderungsanstalt, nicht nur die aktuelle Situation von Frauen im Film, sondern auch im gesamten Kunst- und Kulturbereich.
Viele Fragen aus dem Publikum konnten beantwortet worden, und am Ende des Abends wurde deutlich, dass Frauen sich auch im Kunstbetrieb noch Benachteiligungen gegenüber sehen, es aber gute Gründe für Mut, Optimismus und Zuversicht gibt.