Filmempfang der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

30.04.2018

Der Filmempfang der CDU/CSU-Bundestagsfraktion fand in diesem Jahr in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft statt. Unser Fraktionsvorsitzende Volker Kauder, engagierte Mitglieder der AG Kultur und Medien sowie zahlreiche Gäste aus Film und Fernsehen nahmen daran teil.

Nachdem Elisabeth Motschmann als Vorsitzende der AG Kultur und Medien alle Anwesenden begrüßt hatte, diskutierten Monika Grütters,  Michael Frieser (Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien), Martin Moszkowicz (Vorsitzender des Vorstandes der Constantin Film AG) und Philipp Weinges (Drehbuchautor und Produzent) unter der Moderation von Tanja Samrotzki über das Filmschaffen heute.

„Der traditionelle Filmempfang der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zeigt, welch hohen Stellenwert die Themen Kultur und Medien in unserer Fraktion einnehmen. Im Koalitionsvertrag haben wir unsere Vorhaben umfassend dargelegt. Nun geht es an die parlamentarische Umsetzung. Als Kulturstaatsministerin freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Deutschen Bundestag. Lasst uns gemeinsam viel für den Bereich Kultur und Medien erreichen“, so Monika Grütters.