Gelbe Bänder der Verbundenheit

13.11.2019

„Sehr gern habe ich auch in diesem Jahr die Initiative „Gelbe Bänder der Verbundenheit“ unterstützt. Damit schicken wir Parlamentarier Weihnachtsgrüße aus dem Deutschen Bundestag an rund 3.000 in Auslandseinsätzen eingesetzte Soldatinnen und Soldaten. Dies ist mittlerweile zu einer schönen Tradition im Parlament geworden, die die Anerkennung für den Dienst, den unsere Soldatinnen und Soldaten für das Wohl unseres Landes leistet, zum Ausdruck bringt“, betont Monika Grütters.

Diese Initiative wird organisiert durch den Deutschen Bundeswehrverband und die OASE-Einsatzbetreuung. Die OASE ist ein gemeinsames Projekt der Katholischen und Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (KAS/EAS). Gemeinsam werden flexibel und unbürokratisch Betreuungsprojekte realisiert, die zu den Bedürfnissen und Wünschen der Frauen und Männer in den Einsatzfeldlagern passen. Wichtige Partner und Unterstützer dabei sind die Militärseelsorge und das Einsatzführungskommando der Bundeswehr.