Gratulation an Manfred Weber - EVP-Spitzenkandidat zur Europawahl

08.11.2018

Mit Manfred Weber schickt die EVP einen erfahrenen Europapolitiker und engagierten Europäer ins Rennen. Ich freue mich sehr, dass die große Mehrheit der Delegierten in Helsinki Manfred Weber ihr Vertrauen ausgesprochen hat und gratuliere im herzlich zur Spitzenkandidatur.

Nun gilt es, in den Monaten bis zum Wahltag die Begeisterung der Bürger für Europa neu zu wecken, gerade wegen der großen Herausforderungen, die uns umgeben. Die EU sichert seit über 60 Jahren Frieden, Freiheit und Wohlstand. Es muss unser aller Aufgabe sein, für diese Werte tagtäglich einzutreten und Populisten, die vermeintlich einfache Lösungen für komplexe Probleme anbieten, mit Entschlossenheit entgegenzutreten.

Die CDU Berlin stellt ihre Bewerberinnen und Bewerber zur Europawahl an diesem Samstag auf und bereitet dann die nächsten Schritte zur Europawahl vor.

Ihre Monika Grütters