Jahresempfang der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg

07.11.2019

Beim traditionellen Jahresempfang der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) kamen rund 600 Gäste zusammen, um sich zur Situation des Berliner Unternehmertums und über die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Berlin und Brandenburg nach dem Mauerfall vor 30 Jahren auszutauschen.
Dr. Frank Büchner, Präsident der UVB: „Wir sollten stolz auf das sein, was wir seit 1989 gemeinsam erreicht haben, statt das Trennende zu betonen“.

Neben Monika Grütters waren unter anderem auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD), der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus Burkard Dregger, der Vorsitzende der CDU Reinickendorf Frank Balzer, und Thomas Heilmann, Vorsitzender der CDU Steglitz-Zehlendorf, dabei.
Monika Grütters konnte viele Gespräche mit  den Vertretern aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen führen.