Jahrestagung der CDA Berlin

11.06.2018

Am vergangen Samstag fand die Jahrestagung der CDA Berlin statt. Monika Grütters besuchte die Veranstaltung und hob in ihrem Grußwort die Leistung der CDA Berlin für die CDU Berlin vor.

Mit der Aussage

„Die CDA ist – so darf ich es vielleicht  formulieren – seit vielen Jahrzehnten das soziale Gewissen unserer Partei“

unterstrich sie einmal mehr die Bedeutung der CDA für die CDU Berlin.

Neben vielen Anträgen und Redebeiträgen zu Themen wie „Arbeit“ und „Gesundheit“ wurde vor allem der (soziale) Wohnungsbau thematisiert. 77.000 Wohnungen, die schon in diesem Jahr gebraucht werden,  200.000 Wohnungen dann 2030. Das kann man nicht unbeachtet lassen! Die aktuelle Wohnungsbaupolitik des Berliner Senats sei, so Monika Grütters, „verheerend“. Das Ergebnis der destruktiven Wohnungspolitik des Berliner Senats ist, dass die Zahl der Baugenehmigungen im vergangenen Jahr nicht nur nicht gestiegen, sondern sogar um 25 Prozent eingebrochen ist.

Am Ende bedankte sich  Monika Grütters für die geleistete Arbeit der CDA Berlin.