Konstituierung der Arbeitsgruppen im Deutschen Bundestag

14.12.2021

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat ihre Arbeitsgruppen für die 20. Legislaturperiode konstituiert. Ich freue mich, künftig schwerpunktmäßig für Wissenschaft und für die Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik zuständig sein zu dürfen.

Monika Grütters erklärt:
„Ich freue mich sehr, Ordentliches Mitglied der AG Bildung und Forschung sowie Stellvertretendes Mitglied der AG Auswärtiges der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu sein.
Diese Themen liegen mir - neben der Kulturpolitik - sehr am Herzen. Bereits vor meiner Zeit als Kulturstaatsministerin war ich in diesen Ausschüssen aktiv. Ich habe deshalb große Lust, mich auch zukünftig engagiert diesen Aspekten zu widmen.“

In der Fraktionssitzung von CDU und CSU am 13. Dezember 2021 wurde Thomas Jarzombek MdB mit 84,7% zum Vorsitzenden der AG Bildung und Forschung gewählt. Mit 94,1% wurde Jürgen Hardt MdB zum Vorsitzenden der AG Auswärtiges gewählt.