„Kultur vor Ort“ mit Paul Ziemiak MdB

12.07.2021

Iserlohn in Nordrhein-Westfalen ist die Heimatstadt Paul Ziemiaks, nachdem er im Alter von drei Jahren gemeinsam mit seinen Eltern seine Geburtsstadt Stettin verließ. In diesem Jahr kandidiert er dort, im Wahlkreis Märkischer Kreis II, für den Deutschen Bundestag.

Monika Grütters besuchte Paul Ziemiak am 9. Juli 2021 in ihrer Reihe „Kultur vor Ort“ in seinem Wahlkreis.

Zunächst wurde in Iserlohn mit dem Direktor des Parktheaters Iserlohn Johannes Josef „JoJo“ Jostmann eine markante Figur der Gastspieltheaterszene in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen dieser Feierstunde erhielt er den Ehrenring der Stadt Iserlohn. Im Parktheater Iserlohn liegt auch das Goldene Buch der Stadt Iserlohn, in das sich Monika Grütters eintragen durfte.

Im Anschluss besuchten Monika Grütters und Paul Ziemiak die zur evangelisch lutherischen Kirchgemeinde gehörende Ebbergkirche in Hemer. Die Kirche kann aktuell mit ihrer multifunktionalen Innengestaltung ein Ort spiritueller Begegnungen sein und zu einem Wohnzimmer für Kultur, kreative Gestaltung und spartenübergreifender Kooperationen werden. Mehr über den „Zauber der Fairwandlung“ erfahren Sie hier: https://kirche-hemer.de/stadtkirche/