Praktikantinnen im Bundestag

Heute im Austausch mit Maleen und Jennifer, zwei Schülerpraktikantinnen im Deutschen Bundestag.

Die zwei Schülerinnen kommen aus meinem Wahlkreis Reinickendorf und besuchen dort die 10. Klasse, in dessen Zuge sie ein 2-wöchiges Praktikum absolvieren dürfen.

So ergab sich heute die Möglichkeit zu einem  ausführlichen Gespräch mit mir als Ihre Wahlkreisabgeordnete, bei dem es neben meinem persönlichen politischen Werdegang unter anderen um den Lehrermangel hier in Berlin und um die Schwierigkeiten bei der Digitalisierung im Bildungswesen ging. Daneben stellten sie aber auch Fragen zu meinem politischen Hauptthema, der Kultur. Hier interessierten sie sich für die Kultur unseres Landes und auch ganz konkret für das Kulturangebot in Reinickendorf.

Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute und: bleibt so wissensdurstig und engagiert, denn die Politik braucht junge Leute wie Euch!

Ihre
Monika Grütters