Sternsinger zu Besuch im Bundestag

20 *C + M+ B + 23 Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus

Mit diesem schönen Gruß begann für mich das Jahr 2023 im Bundestagsbüro - und zu verdanken hab ich das den Sternsingern.

Gestern besuchten sie das Paul-Löbe-Haus, brachten den Segen in den Deutschen Bundestag und an meiner Parlamentsbüro-Tür an und haben uns mit ihrem hervorragenden Gesang erfreut.
Die Sängerinnen und Sänger des Jugendkathedralechors von Sankt Hedwig sind erstklassig ausgebildet - was wir mit großer Freude gehört haben. Und so ertönten christliche Weihnachtslieder im Paul-Löbe-Haus, zu denen meine Kollegen des Stephanuskreises der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und die anwesenden Parlamentsmitarbeiter spontan mit einstimmten.

Die Sternsinger-Tradition in Deutschland reicht bis ins Jahr 1959 zurück: Kinder sammeln hier für notleidende Kinder in anderen Regionen der Welt.
Rund 1,27 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart im Jahr 1959. Mehr als 77 000 Projekt-Maßnahmen für benachteiligte Mädchen und Jungen in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit mit den Spenden unterstützt.

Diese Aktion von Kindern für Kinder unterstütze ich seit vielen Jahren sehr gern. Und mir ist es sehr wichtig, dass auch 2023 mein Parlamentsbüro unter dem Segen Gottes steht.

#politik #cdu #cducsu #sternsinger #berlin #grütters