Wahlkampfunterstützung von Jens Spahn

01.09.2021

Auf Einladung von Monika Grütters nahm Jens Spahn an einer Veranstaltung im Rahmen ihrer Spitzenkandidatur der CDU Berlin für den Deutschen Bundestag teil. Gemeinsam mit Klaus-Dieter Gröhler, der erneut für den Deutschen Bundestag in Charlottenburg-Wilmersdorf kandidiert, diskutierten sie mit ca. 60 Teilnehmenden über aktuelle Themen. Die Gesundheitspolitik stand dabei im Zentrum der Diskussion.

Jens Spahn betonte:
„Alles in allem sind wir gut durch die Corona-Krise gekommen. 100 Millionen Impfungen hat es bis heute in Deutschland gegeben. Wir brauchen mehr Bewältigungsstolz. Impfen ist und bleibt eine persönliche und freie Entscheidung. Und das soll es auch bleiben.“

Monika Grütters erklärte:
„Als Spitzenkandidatin der Berliner CDU für die Bundestagswahl am 26. September 2021 und als Kabinettskollegin habe ich mich sehr gefreut, mit Dir, lieber Jens, ausführlich über die Situation in unserem Gesundheitssystem und die Perspektiven für die kommenden Jahre sprechen zu können.
Ich danke herzlich der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf sowie der MIT Berlin für diese gemeinsame gelungene Veranstaltung.“