Am 21. Mai 2021 war Monika Grütters gemeinsam mit Burkard Dregger rund um den Schäfersee unterwegs, um sich vor Ort über die Entwicklungen in Reinickendorf-Ost zu informieren. Nach einem Besuch der Koca Sinan Moschee trafen sich die beiden CDU-Politiker auch mit der „Arbeitsgemeinschaft Schäfersee“, die bei einem Rundgang über ihre Bemühungen zum Schutz der Grünanlagen informierte und auch von der manchmal schwierigen Aufgabe berichtete, die Balance zwischen Naturschutz und Naherholungsbedürfnissen zu halten.
Im Anschluss daran waren Monika Grütters und Burkard Dregger zu Gast bei Norbert Raeder im „Kastanienwäldchen“, in dem nach wochenlangen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie nun wieder gastronomische Angebote im Freien angeboten werden dürfen. Die Erleichterung und Freude über diese ersten Lockerungen waren nicht nur dem Wirt, sondern auch seinen treuen Gästen anzumerken.
Zum Abschluss der Tour durch Reinickendorf stand der Besuch der afghanischen Gemeinde in der Friedrich-Wilhelm-Straße auf dem Programm. Dabei wurden nicht nur Fragen des interreligiösen Dialogs und Zusammenhalts diskutiert, sondern auch die Sorgen des Alltags – wie zum Beispiel die ausreichende Versorgung der Berlinerinnen und Berliner mit bezahlbaren Wohnraum – thematisiert.
„Ich nehme aus den vielen Gesprächen heute eine Reihe wertvoller Eindrücke und Anregungen mit. Die offene, zupackende und sehr herzliche Art der Menschen macht es leicht, ins Gespräch zu kommen und einen Draht zueinander zu finden. Ich freue mich auf viele weitere Besuche rund um den Schäfersee und die Resi“, so Monika Grütters‘ Fazit nach ihrer Wahlkreistour durch Reinickendorf-Ost.
Empfehlen Sie uns!