© Brigitte Dummer
Die Wählerinnen und Wähler haben bei dieser ungewöhnlichen Nachwahl zum Deutschen Bundestag ein sehr deutliches Zeichen für die CDU und gegen die aktuell im Bund regierende Ampel-Koalition gesetzt. Trotz der erwartbar schwierigen Wahlbeteiligung konnte die CDU klare Akzente für eine bessere Politik in der Stadt und im Bund setzen. Dafür sind wir dankbar.
Es war richtig, das Grundrecht auf freie, gleiche und geheime Wahlen zu verteidigen, das die Landeswahlleitung im September 2021 derart fahrlässig geschleift hatte.
Ich freue mich und bin dankbar, dass ich mein Direktmandat verteidigen konnte und den Wahlkreis Berlin-Reinickendorf weiterhin im Deutschen Bundestag vertreten darf. Ich werde mich bemühen, das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zu rechtfertigen und ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir konnten im Vergleich zu den Auszählungen zur Bundestagswahl 2021 sowohl bei der Erststimme als auch bei der Zweitstimme einen deutlichen Stimmenzuwachs verzeichnen. Das stimmt mich positiv im Blick auf die kommenden Herausforderungen, denen wir nun mit erneutem Rückenwind begegnen werden.
Ein großer Dank gebührt unseren Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für den unermüdlichen Einsatz im Zuge der Bundestagsnachwahl. Gemeinsam haben wir allen witterungsbedingten Widrigkeiten und nachwahlterminbedingten Unwägbarkeiten zum Trotz einen sehr erfolgreichen Kurzwahlkampf gestemmt.
Empfehlen Sie uns!