Instagram-Live mit der Schüler Union Reinickendorf

18.11.2020

Am 16. November 2020 diskutierte Monika Grütters via „Instagram-Live“ digital mit der Schüler Union Reinickendorf. Der Vorsitzende der Schüler Union Reinickendorf und Landesschülersprecher von Berlin, Richard Gamp, stellte per Split-Screen von zu Hause aus seine Fragen an die frisch nominierte Bundestagskandidatin für Reinickendorf.

Die zahlreichen Fragen und Grüße der Teilnehmenden des Live-Events wurden von Julian Karimi (Kreisgeschäftsführer der Schüler Union Reinickendorf) und Sophie Schmidt (SU Reinickendorf) an Monika Grütters im Deutschen Bundestag weitergegeben, wo sich die drei Akteure befanden.

Die Fragen an Monika Grütters waren vielfältig - von ihrem Lieblingsort in Reinickendorf, über den Wahlkampf im kommenden Jahr, von der Unterstützung für Kunst und Kultur in Corona-Zeiten bis hin zum Thema Haustier war alles dabei.

Monika Grütters sagte:
„Es macht mir immer viel Spaß, mit jungen Leuten zu diskutieren. Auch wenn es mir lieber wäre, Gespräche von Angesicht zu Angesicht zu führen, sind solche digitalen Live-Formate in der aktuellen Zeit eine gute Möglichkeit, um sich direkt austauschen. Die Schüler Union Reinickendorf hat das klasse gemacht – toll vorbereitet, toll durchgeführt, gut gefragt. Ich freue mich bereits jetzt auf den gemeinsamem Wahlkampf.“