Monika Grütters wurde zur Bundestagskandidatin in Berlin-Reinickendorf nominiert

05.11.2020

Am 4. November 2020 fand die Wahlkreisversammlung der CDU Reinickendorf für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Monika Grütters wurde mit großer Mehrheit zur Kandidatin im dortigen Bundestagswahlkreis 77 nominiert.

Monika Grütters erklärte:
„Gestern hat mich die Wahlkreisversammlung der CDU Reinickendorf als Kandidatin im dortigen Bundestagswahlkreis 77 nominiert. Ich freue mich sehr über das Vertrauen.

Das Direktmandat in diesem Wahlkreis für die CDU zu verteidigen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, vor der ich großen Respekt habe, die aber auch meinen Ehrgeiz weckt. Es ehrt mich sehr, dass die CDU Reinickendorf mich angesprochen hat, 2021 gemeinsam für diesen so erfolgreichen wie stolzen CDU-Kreisverband um das Direktmandat für den Deutschen Bundestag zu kämpfen.

Den Wahlkreis in Marzahn-Hellersdorf im CDU-Kreisverband Wuhletal konnte ich in den vergangenen 15 Jahren zusammen mit Freunden wie Mario Czaja und Christian Gräff für die CDU im Osten der Stadt stabilisieren und für die CDU weiter ausbauen. Meinen Freundinnen und Freunden dort werde ich auch in den kommenden Monaten und Jahren treu bleiben.

Ich bin sicher, dass Mario Czaja ein hervorragender Kandidat für die Bundestagswahlen im Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf wäre – das hat er nicht zuletzt mit seinem Spitzenergebnis bei den Abgeordnetenhauswahlen bewiesen.

Nun müssen wir alle gemeinsam diese gute Arbeit für die CDU Berlin fortsetzen. Ich bin überzeugt davon, dass diese Weichenstellungen positive Auswirkungen auf die CDU Berlin haben werden und am Ende ein attraktives Erscheinungsbild unserer Partei ermöglichen.

Machen wir 2021 gemeinsam zu einem Jahr des Aufbruchs für unser Land, indem wir mit christdemokratischen Zukunftsperspektiven Mut und Zuversicht wecken.“