Reinickendorf-Tour: SOPRORO - Sozialprojekt Reinickendorf Ost e.V.

03.02.2022

Ein Besuch des Sozialprojektes Reinickendorf Ost e.V. – SOPRORO stand bei der Wahlkreistour durch Reinickendorf am 31. Januar 2022 ebenfalls auf dem Programm von Monika Grütters.
2011 gründeten engagierte Mitglieder der Evangelischen Luther-Kirchengemeinde Alt-Reinickendorf den Verein. Das Sozialwarenhaus bietet ein vielfältiges Second-Hand-Sortiment für sozial Schwächere an. Dazu gehören Dinge des täglichen Bedarfs, wie Kleidung, Hausrat und kleinere Elektrogeräte. Direkt daneben befinden sich ein Möbelhaus sowie der „Bücherwurm“, wo ein umfangreiches Literatursortiment aller Richtungen und auch die eine oder andere Rarität angeboten werden.

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Peter Paul Pansing, dem Vereinsvorsitzenden Frank Zwiener, Pfarrer Christian Schultze und seinem Sohn sprach Monika Grütters über die Zukunft des Sozialkaufhauses sowie über die schwierige Zeit während der Corona-Lockdowns. Aktuell wird das Sozialkaufhaus sehr gut angenommen. Täglich kommen viele interessierte Kundinnen und Kunden in das Geschäft, und auch Spenden werden häufig und gern vorbeigebracht.

Möchten auch Sie SOPRORO unterstützen? Sachspenden für das Sozialkaufhaus werden direkt vor Ort entgegengenommen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: www.soproro.de/sozialwarenhaus-2/

Der Termin fand nach den geltenden Corona-Regelungen statt.
 

Mehr zum Thema