Wahlkreistour durch Reinickendorf mit Michael Dietmann

01.09.2021

Monika Grütters besuchte gemeinsam mit Michael Dietmann seinen AGH-Wahlkreis „Märkisches Viertel und Lübars“.
Zunächst kamen sie am Präsentstand mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Ein großes Thema vor Ort ist der Weiterbau der U8 ins Märkische Viertel. Bereits vor sechs Jahren hat Michael Dietmann eine Unterschriftenaktion für den Weiterbau initiiert. Auch für Monika Grütters und Frank Balzer ist die Verlängerung der U8 ein wichtiges Anliegen. Beim Bundesverkehrsminister und den zuständigen Haushaltspolitikern des Deutschen Bundestages hat Monika Grütters bereits erfolgreich für die Unterstützung der Verlängerung der U8 geworben.

Monika Grütters betont:
„Für die Mobilität der Menschen in Reinickendorf ist eine vernünftige Verkehrspolitik mit Augenmaß unverzichtbar. Deshalb setze ich mich für eine Verlängerung der U8 ins Märkische Viertel ein. Darüber hinaus möchte ich auch dazu beitragen, eine Verbesserung der vielfältigen Pendler-Problematik in Reinickendorf zu erreichen.“

Im Anschluss besuchten sie gemeinsam mit Niklas Grasselt (Ortsvorsitzender der CDU) Märkisches Viertel) das Betriebsgelände der Spedition BOS und führten Gespräche mit dem Eigentümer Devran Sönmez. Im Jahr 1988 wurde das Unternehmen von Osman Sönmez als „Ein-Mann-Betrieb“ gegründet. 1993 umfasste das Unternehmen bereits mehr als 30 Mitarbeiter und konzentrierte sich zunehmend auf die Rolle einer Kühlspedition. Heute verfügt die Spedition über mehr als 200 Mitarbeiter sowie 30 Sattelschlepper und 100 weitere Fahrzeuge. Sie hat ihren Schwerpunkt weiter in der Regional- bzw. Verteilerlogistik.

Monika Grütters:
„Bei der Spedition BOS spürt man echten Unternehmergeist. Ich finde es großartig, mit welchem Ehrgeiz Devran und sein Vater Osman Sönmez gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Erfolg des Unternehmens arbeiten.“